Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

Unji.de – Kostenlose SMS ohne Risiko

Heutzutage scheint es immer wichtiger, immer und überall erreichbar zu sein; ob nun die geschäftliche Kurzmitteilung oder die Verabredung zum Essen: Die SMS verbindet Menschen.

Die ehemals kostenlose SMS, die als Nebenprodukt der Mobiltelefonie anfiel und ca. 1/1000 des Datenvolumens einer Gesprächsminute enthält, wurde für die Mobilfunkanbieter mit der Einführung von Gebühren für SMS zur wahren Goldgrube.Einige von Ihnen werden hohe Handyrechnungen, die durch das Versenden von hunderten SMS entstanden sind, kennen. Doch ist dies nötig? Ist es nötig Geld für eine SMS zu zahlen, wenn man zu Hause oder im Büro am PC sitzt? Nein – das Internet hat viele Webangebote hervorgebracht, die das Versenden von kostenlosen SMS anbieten: Immerhin ist der Versand für den Anbieter über das Internet ebenfalls wesentlich günstiger als über ein Handy, sodass die Kosten meist durch Werbung ausgeglichen werden können.

Die vielfältigen Angebote von sogenannten „Free-SMS“-Seiten sind kaum zu überblicken, sodass heutzutage viele Internetsurfer leider auch auf Lockangebote reinfallen können, die kostenlose SMS versprechen – dieses Versprechen wird in diesen Fällen nicht gehalten: Die kostenlosen SMS erweisen sich als Abo-Falle, aus der man nur schwer wieder herauskommt, schließlich hätte man das Kleingedruckte lesen müssen.

Wiederum andere Free-SMS-Anbieter können ihre Dienste nicht zuverlässig anbieten: Die meist über das Ausland gerouteten SMS kommen erst nach Stunden oder nie an. Das Portal unji.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, seriöse Anbieter von kostenlosen SMS aufzulisten und zu bewerten. So werden Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, Werbebelastung und Datenschutzrichtlinien kontrolliert und aufgelistet.

So ist es dem User möglich, über unji.de viele kostenlose SMS-Dienste in Anspruch zu nehmen, ohne auf Abos hereinzufallen. Des weiteren listet unji.de als Zusatzleistung diverse Pre- und Postpaidtarife auf und hilft dem
oft überforderten Anwender bei der Wahl des richtigen Handytarifes.

Als allerletztes Geschenk an die Benutzer vergibt unji.de unter dem Namen Premium.unji (http://premium.unji.de) monatlich 10 kostenlose SMS pro User.

Schauen Sie doch mal rein unji.de

1 Antwort to “Unji.de – Kostenlose SMS ohne Risiko”

  1. robert sagt:

    Das kann man wohl sagen, für 0,20 Cents pro SMS will ich nicht wissen, welche Gewinnspanne da möglich sind. Angesicht der aber millionen sms´s die täglich verschickt werden, müssten die eigentlichen Kosten pro SMS eher in Promille bereich sein. vermutlich einer der profitabelsten Produkten überhaupt.

    Robert

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's