Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

Samsung Galaxy S 2

Vor einigen Monaten hatte Samsung mit dem Galaxy S einen so genannten iPhone Killer auf den Markt gebracht, was unter anderem auch die hohen Verkaufszahlen bestätigten. Samsung möchte nun mit dem Galaxy S 2 an den Erfolg der ersten Smartphone Edition anknüpfen. Doch wird hier nur Modellpflege durchgeführt oder bietet das Galaxy S wirklich neue und bessere Funktionen?

Optisch fallen sofort die 8,5 Millimeter Bautiefe auf, die das Samsung Handy zum aktuell schlankesten Smartphone auf dem Markt machen. Auch das Gewicht von 116 Gramm fällt im Alltag positiv auf. Das Hauptargument ist jedoch natürlich auch hier das Display. Der 4,3 Zoll große Touchscreen nutzt die SuperAMOLED Plus Technik, die für mehr Kontrast und zugleich weniger Stromverbrauch sorgen soll.

Für eine optimale Performance sorgt das Google Betriebssystem Android in der Version 2.3 und ein starker 1 GHz Dual-core Prozessor. Die Gesamtleistung beeindruckt besonders beim schnellen Scrollen und auch die verschiedenen Menüs werden schnell aufgebaut. Praktisch sind auch die verschiedenen Sprachfunktionen. So kann beispielsweise das GPS Navigationsziel einfach ein-gesprochen werden. Aber auch ganze Sätze erkennt das Samsung Galaxy S und übersetzt sie bei bedarf in verschiedene Sprachen.

Auch in Sachen Kamera hat sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan. Nun können Fotos in einer Auflösung von 8 Megapixel geschossen werden und auch auf der nun vorhandene LED Blitz dürften viele Galaxy S Fans gewartet haben. Mit der 2 Megapixel Frontkamera hat sich auch die Qualität der Videotelefonie deutlich verbessert. Unterm Strich wirkt das galaxy S II deutlich hochwertiger als das Vorgängermodell und ist durchaus eine würdige Alternative zum Apple iPhone 4.

Keine Kommentare mehr möglich.

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's